Der 3. Schleier - blinde Zuneigung

Willkommen in meiner Yoga-Welt!

Heute geht es weiter mit der Klesha-Reihe.

Schluss mit den störenden Kräften zwischen dir und deiner inneren Stimme.

 

Heute lade ich dich ein, die dritte der 5 „Schleier-Arten“ zu durchschauen:

3. Raga (blinde Zuneigung oder auch Verlangen) 

DAILY-LIFE-EXAMPLE
Ich kenn’s aus meiner Jugend. Übertriebener Konsum: Shoppen im Übermaß. »Ich will nicht nur die schöne blaue glänzende Hose, sondern auch die Schwarze mit den Rosen und am besten noch eine Rote.« Gut, brauchte ich auch zu Discozeiten ;-). Ihr wisst, was ich meine. Dieses ständige »Haben wollen« von materiellen Dingen im Übermaß ist es nicht. Versteht mich bitte richtig. Ich kaufe auch gerne schöne Dinge, aber wir sollten das Maß und den Grund im Auge halten. 

Auch das Streben nach Reichtum, Macht oder Ansehen zerplatzt irgendwann wie eine Seifenblase. Und dann wirst du zornig und es entsteht das nächste Klesha »Dvesha«. (dazu nächstes Mal mehr)


VORSICHT FALLE!

Du kannst dich also fragen:
Brauche ich das wirklich, um glücklich zu sein?
Ist es auf lange Sicht sinnvoll, dient es mir oder ist es nur für den Moment ein Glücksgefühl, um eine innere Leere zu füllen? Eines ist schon mal gut zu wissen: Dinge, die dir auf lange Sicht nutzen und gar deine Weiterentwicklung fördern, sind eine Anschaffung wert.
Weiter kannst du dich fragen: Kann ich gewisse Verlangen umwandeln, aus welchem Motiv heraus will ich das jetzt haben? Frust? Weswegen? Welches unerfüllte Bedürfnis steckt dahinter?

FAZIT: Schau einfach mal bei dir hin und richte die Aufmerksamkeit auf Verlangen, die du wirklich für dein Seelenheil brauchst. Echte tiefe Beziehungen, tiefe Freundschaften, verbunden mit dem Göttlichen zu sein, das Vertrauen geführt zu werden. Freiheit, Frieden, Glück, Liebe, Respekt, Schutz, Sicherheit, Wertschätzung und Mitgefühl sind nur einige der ureigenen Bedürfnisse eines jeden Menschen.
 

Anhalten und fühlen, statt Hirngespinsten zu folgen.
Wenn du nicht mehr von übertriebenen Wünschen und „Haben wollen“ getrieben wirst, kannst du Frieden und Glück erfahren.

P.S.: Solltest du die beiden ersten Kleshas im Newsletter verpasst haben, kannst du hier nochmal nachlesen: https://www.yogagefluester.de/gefluester


NEU BEI YOGAGEFLÜSTER: DER YOUTUBE ONLINE-KURS
"Es sind wilde Zeiten - Umschwung und Veränderung"

Wie wäre es, wenn Du mit diesem Online-Kurs in allen Bereichen deines Lebens DEINEN KLAREN WEG findest, dem Umschwung beiwohnende Zweifel löst und mit handelndem Mut und Vertrauen über Dich selber hinauswächst?

 

Der Vorteil gegenüber dem beliebten Liveworkshop ist: Du hast die Yogastunden und Meditation stets zur freien Verfügung.

 

Komm näher und informiere Dich unter diesem Link: 

www.yogagefluester.de/erfahren-in-der-gruppe/online-workshop-es-sind-wilde-zeiten
 

Sollten Fragen offen sein, schreibe mir! mail@yogagefluester.de oder Whats App: 0176 47861286
 
 

Herzliche Grüße mit dem Frühlingswind sende ich Dir rüber,

deine Bianka